AitelfliegeKleinSW Midges - Mücken Bannerfliegeklein

Mücken - Midges

Die Mückenmuster sind kleine, geflügelte Muster mit überwiegend Flosskörper und überlanger Hechel. Dies Fliegen findet man in der Form bei uns nicht mehr.

Green Midge - grüne Mücke

Die grüne Mücke ist ein auffälliges Muster auf kleinem Haken gebunden.
Körper: glänzend grünes Floss (Seide)
Flügel: weiße Ente
Hechel: grün, überlang
Haken: 14-18

green Midge

Green Midge

Binder: Thomas Doll
Die Fliege wurde auf einen feinen Scudhaken gebunden. Die Hechel ist mit einem wasserfesten Stift grün nachgefärbt

Apple Green - Apfelgrüne

Ein ähnliches Muster wie die Green Midge, aber nicht ganz so auffällig.

Körper: glänzende grünolives Floss (Seide)
Flügel: Ente grau
Hechel: Oliv
Hakengröße: 14-16

Apple Green

Apple Green Midge - Apfelgrüne Mücke

Binder: Thomas Doll

Brown Midge - Braune Mücke

Die braune Mücke ist die nächste kleine Flieg auf der Tafel, die Bindeweise ist die Gleiche wie die der vorhergehenden Fliegen. Allerdings ist sie nicht so auffällig. Beachten Sie die Flügel, sie sind zugeschnitten.
Körper: glänzendes braunes Floss
Flügel: grau Ente
Hechel: braun
Größe 14-18

Brown Midge
Brown Midge - braune Mücke

Binder: Thomas Doll

Sky Blue - Himmelblaue

Die nächste Mücke, allerdings mit Dubbing- bzw Wollkörper. Ich habe die Fliege außer auf der Tafel noch nie gesehen, bzw. davon gehört.
Körper: blaues Dubbing / Wolle
Hechel: Blue Dun
Flügel: Ente Grau

Sky Blue
Sky Blue - Himmelblaue

Binder: Thomas Doll
Das blaue Dubbing habe ich mir aus Sockenwolle selbst gemacht.

White Midge - weiße Mücke

Körper: weißes, glänzendes Floss
Hechel: weiß
Flügel: weiß Ente
Haken: 14-18

White Midge
White Midge - weiße Mücke

Binder: Thomas Doll

Red Midge - Rote Mücke

Körper: rotbraunes, glänzendes Floss
Hechel: braun
Flügel: grau Ente
Haken: 14-18

Red Midge
Tred Midge - rote Mücke

Binder: Thomas Doll

 

Startseite   Teilnehmer   Wie Nachbinden   Geschichte   Tafel 1   Holland Tafel   Tafel 3   Impressum 
website design software